Viele Vorteile bieten Webshops für ihre Kunden als Absatz-Weg im Internetzeitalter. Wir geben Ihnen auf dieser Seite einen Überblick über die wichtigsten guten Gründe, um über einen eigenen Webshop nachzudenken:

Größere Produktauswahl - Durch die fast unendliche Kapazität der Online-Filiale hat man eine sehr viel größere Auswahl an Produkten als in einem herkömmlichen Geschäft.

Geringer Zeitaufwand für Kunden - Da man bequem von zu Hause aus und sogar von Unterwegs in Webshops stöbern kann, spart der Kunde viel Zeit die er sonst in Geschäften verbringen würde.

Schnelles finden von Produkten durch Suchfunktion - Die Suchfunktion erleichtert es erheblich, Produkte in einem Webshop zu finden, da man nicht wie üblich Regale abklappern muss oder einen Verkäufer fragen muss, wenn man etwas sucht.

24 Stunden Verfügbarkeit - Der wohl größte Vorteil von Webshops ist, das sie 24 Stunden am Tag verfügbar sind. Die meisten Bestellungen verzeichnen Onlineshops am Abend oder am Wochenende, wenn die Kundschaft zeit hat. Geschäfte haben da nur selten geöffnet.

Für alle erreichbar - nicht nur 24 Stunden am Tag ist ein Webshop erreichbar sondern auch für jeden Kunden. Ob aus Stadt oder vom Land, aus Nord - Ost - West - Süd oder sogar aus dem Ausland finden Kunden den Weg in einen Webshop. Sie dringen mit einem Onlineshop also in ganz neue Absatzmärkte hinein, was ein regionales Geschäft so nicht schaffen kann.

Kurze Kommunikationswege zwischen Käufer und Händler - Heut zu Tage muss man nicht mehr telefonisch oder per Brief Kontakt zu dem Händler aufnehmen. Durch die moderne Information- und Kommunikationstechnik kann man bequem mit einer E-Mail den Händler kontaktieren. Teilweise kann man das direkt über den Webshop erledigen.

Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten - Der Käufer hat im Webshop die verschiedensten Möglichkeiten seine Ware zu bezahlen. Zum Beispiel per Paypal, Moneybookers, Lastschrift, Vorkasse, per Nachname oder mit der  Kreditkarte. Lesen Sie hierzu auch unsere ausführlichen Informationen unter Zahlungssystemen.

Einfache Bedienung - Durch immer schneller wachsende Web-Technologien wird es für den Käufer immer einfacher, online zu bestellen, da er meist nur noch das gewünschte Produkt in den Warenkorb legen muss und die Bezahlung per Bankeinzug oder Kreditkarte (oder andere Art) tätigt.

Neue Werbemöglichkeiten - Mit einem Ladengeschäft ist man auf Schaufensterwerbung, Zeitungsinserate und wenige weitere Maßnahmen beschränkt. Online eröffenen sich da ganz neue Welten. Ein Vorteil eines Onlineshops ist, das er sich in Preissuchmaschinen eintragen läßt. Kunden nutzen gern diese Seiten, um den besten Preis zu finden. Denn auch online will niemand mehr, wie nötig bezahlen. Neben Preissuchmaschinen können Sie auch ihre Listung durch Suchmaschinenoptimierung verbessern oder Bannerwerbung schalten.

Wenn Sie noch mehr wissen wollen über die Vorteile von Onlineshops für Kunden, dann sprechen Sie uns an. Wir können Ihnen nicht nur die Vorteile benennen, sondern auch Wege aufzeigen, wie sie Ihren Onlineshop besonders benutzerfreundlich gestalten können, so das ihre Kunden bequem bei ihnen online shoppen können. Kontakt zu uns können Sie entweder per Telefon oder über unsere Kontaktformular aufnehmen.